user_mobilelogo

      Qualitätsgeprüfte Rad- & Bike-Unterkunft  Qualitätsgeprüftes Familiennest    Qualitätsgeprüfter Langlauf-Betrieb

 

Highlight: "BERGE VOLLER GLÜCK." Die ganze Region in einer Karte. Mehr Spaß. Mehr Abenteuer. Mehr Urlaub.

+ 12 Bergbahnen im Tannheimer Tal, Reutte, Lechtal und Allgäu + Wasserwelt Haldensee + 2 Erlebnisbäder + 2 Sommerrodelbahnen + Wanderbus + Wanderstöcke + Fahrrad und vieles mehr. In jedem Chalet/Suite warten Rucksack und Wanderkarte auf Dich.

Wir möchten dich gerne durch unseren zauberhaften Bio-Wundergarten führen.
Einer 2.000 m2 großen ökologischen Gartenanlage,
samt Sommerchalet und
richtig feinem Liegebereich:


WAS GIBT ES SCHÖNERES ALS MIT FAMILIE UND FREUNDEN ZUSAMMEN ZU SITZEN. Ein Abend mit Menschen, die uns nahe stehen: Ein paar ausgewählte Speisen, nicht ganz einfach, aber auch nicht zu raffiniert, genau richtig für so einen Anlass. Dasselbe gilt für den Wein: Erstklassig, aber bodenständig, genau richtig eben. Und das Ganze trifft sich in einem Ambiente, das seinesgleichen sucht:

Unser geniales Sommerchalet ist dafür geschaffen.
Über das kompromisslos ehrliche Ambiente, uraltem Holz und knisternden Feuerstellen kannst du die Liebe zur Tiroler Gemütlichkeit bestimmt erahnen. Einfach göttlich: in einer perfekt eingerichteten Sommerküche, saftiges Fleisch, frischen Fisch, knackige Würstchen und frisches Gemüse am Grill zuzubereiten. Ein einzigartiges, authentisches Erlebnis! Wir haben uns verliebt in dieses "Sommerchalet". Dort sitzen, die Seele baumeln lassen und hinaufschauen in die Berge. Da geht keiner zu früh ins Bett.

Unser Kräutergarten: Ein Stück vom Paradies. Er lädt unsere Gäste ein, sich morgens an die frische Luft zu wagen, den Duft der frischen Kräuter zu inhalieren und sich ihre persönliche Kräutermischung für den Frühstückstee oder das Butterbrot zu pflücken.

Unser Blumengarten: wundervoll großzügig. Üppig mit Lavendel, Rosen, Hortensien und Efeu angelegt. Blätterrauschen und Vogelgezwitscher im Ohr, den Duft von Nelken und Lilien in der Nase. Der Sonnengarten ist für uns ein bisschen das verlängerte Wohnzimmer. Mit grandioser Aussicht, da sind wir mal ganz unbescheiden. Weil mehr Panorama unter freiem Himmel einfach nicht geht.

Unser Bauerngarten: mit viel Salat und Gemüse. Alles so richtig bio, weil er eben ganz ohne Chemie auskommt. Von der leckeren Bio-Spezial-Ernte profitieren auch unsere Gäste.
Der Garten wird gerne von Schmetterlingen, Bienen, Maikäfern, Vögeln, Igeln & Co besucht.

Und da gäbs noch unseren Heilpflanzengarten:
er ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Zeit am Kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. Wir nehmen uns kein Blatt vor den Mund, um unseren Gästen die blühenden Phantasien der Heilpflanzen näher zu bringen.


Du merkst schon, wir haben ihn einfach gern, unseren Biogarten. Er macht aus unserem Bäckergut einfach etwas ganz Besonderes. Nur dadurch, dass er da. Zum Kaffeeklatsch, zum Grillen & Feiern, zum Blumen bewundern, zum Beeren verkosten,  zum Liegen und um in die Sonne zu blinzeln, zum Spielen und im Schatten der Bäume zu sitzen und über das Leben zu lachen.
Wo kann man das sonst so schön wie in unserem Garten? Wie in unserem Bäckergut-Wundergarten!